Häufige Fragen

FAQ

FK Austria Wien Logo

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere VIP-Angebote und Business-Möglichkeiten in der Generali Arena. Als einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Fußballvereine Österreichs bieten wir unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis in einer exklusiven Atmosphäre. Ob Sie auf der Suche nach einem Business-Event, einem VIP-Ticket für ein Heimspiel oder einer maßgeschneiderten Hospitality-Lösung sind – wir sind hier, um Ihnen weiterzuhelfen.

Unsere FAQ-Seite soll Ihnen dabei helfen, alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen einen Überblick über unsere Angebote zu verschaffen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben oder Hilfe bei der Buchung benötigen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Stadion begrüßen zu dürfen!

close-up-businesswoman-with-big-smile Cropped (1)
FK Austria Wien Logo

Fragen und Antworten

VIP-Tickets (Business VIP oder Arena VIP) sind nur in sehr begrenzter Stückzahl vorhanden. Unsere bestehenden PartnerInnen haben ein Vorkaufsrecht – daher gibt es nur eingeschränkt die Möglichkeit, einzelne VIP-Tickets für ein Heimspiel zu erwerben. Aus diesem Grund ersuchen wir Sie, sich bei konkreten Wünschen via Kontaktformular an unsere Marketingabteilung zu wenden.

Die ideale Möglichkeit, einer Austrianerin oder einem Austrianer eine Freude zu machen: ein Gutschein für ein VIP-Ticket.

Ein Gutschein kann zu den im Reiter VIP-Angebot genannten Konditionen erworben werden. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage über das unten eingeblendete Kontaktformular. Gutscheine werden vorzugsweise für ein bestimmtes Spiel vergeben, da dies die Planbarkeit erhöht, es werden aber auch allgemeine VIP-Ticket-Gutscheine vergeben.

Pro 2er-VIP-Abo ist eine Parkkarte inkludiert, Tagesgäste unserer VIP-Bereiche bekommen Parkkarten auf Anfrage. Unsere BesucherInnen des Arena VIP-Bereichs dürfen am Spieltag ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz P2 (vor der Osttribüne) abstellen, unsere Gäste des Business VIP-Bereichs haben mit Ihrer Parkkarte Zufahrt in unsere Tiefgarage. Als besonderes Service haben Sie, Dank unseres Partners Verbund, in der Tiefgarage die Möglichkeit, Ihr Elektro-Auto aufzuladen. Dazu benötigen Sie eine Smatrics-Karte. Achtung: Die Anzahl der Parkplätze ist begrenzt – first come first serve.

Informationen zum Anfahrtsweg finden Sie unter diesem Link.

Die Tickets dürfen beispielsweise an Ihre Geschäftspartner, Kunden oder Gäste weitergegeben werden. Wir freuen uns sehr darüber, wenn Sie sich mit Ihren Gästen einen unvergesslichen Tag in der Generali-Arena gönnen. Bitte beachten Sie lediglich, dass wir Personen mit einem aufrechten Stadion- oder Hausverbot dieses Service leider untersagen müssen. 

Unbedingt einzuhalten sind die aktuellen COVID-19-Richtlinien zur Nachverfolgung der Infektionsketten, bei dem Name und Kontaktdaten (Email oder Telefonnummer) der jeweiligen Person beim Tickethalter zu sammeln sind.

Weitere Infos dazu finden Sie im Reiter COVID-19-Infos.

Sowohl die Tischplätze im VIP-Bereich als auch die Sitzplätze auf der Tribüne werden beim Kauf des VIP-Tickets in Absprache mit der Marketingabteilung vergeben. Dabei können Präferenzen geäußert werden, die wir gerne nach Möglichkeit umsetzen.

Mit Ihrem VIP-Ticket haben Sie die Möglichkeit, sich grundsätzlich im jeweiligen VIP-Bereich frei zu bewegen. Vor Ort zeigen Ihnen unsere MitarbeiterInnen gerne Ihren reservierten Tischplatz sowie Ihren zugewiesenen Tribünenplatz.

Geöffnet wird der VIP-Bereich mit Öffnung der Generali-Arena: eineinhalb Stunden vor Spielbeginn.

Sie haben bis zu eineinhalb Stunden nach Abpfiff die Gelegenheit, die hohe Kunst des Caterings von DO&CO erleben zu dürfen. Freuen Sie sich dabei auf umfangreiche Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts, verteilt über die gesamte Öffnungszeit. Getränke, ob alkoholisch (Bier und Wein) oder antialkoholisch erhalten Sie selbstverständlich während der gesamten Öffnungszeit.

Unsere Partner Brauunion, Scheiblhofer oder Coca Cola haben auch immer wieder Spezialitäten für unsere Gäste bereit – es lohnt sich, neugierig zu sein!

Die Generali-Arena ist am Spieltag 1,5 Stunden vor Anpfiff des Spiels geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt öffnen auch unsere VIP-Räumlichkeiten.

Der Fanshop öffnet 1,5 Stunden vor dem Anpfiff und hat bis 1 Stunde nach Spielende geöffnet. Der Verkauf von ausgewählten Fanshop-Artikeln findet auch in den VIP-Räumlichkeiten statt. Unser Online-Shop ist 24 Stunden für Sie erreichbar.

Änderungen der Öffnungszeiten werden auf der Homepage www.fk-austria.at kommuniziert oder auf unseren Social Media Kanälen bekannt gegeben. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Kinder bis 9 Jahre dürfen kostenlos mitgenommen werden. Sollte das Kind einen eigenen Sitzplatz benötigen, so ist ein separates Ticket notwendig, welches wir gerne kostenlos ausstellen. Für die Mitnahme älterer Kinder ist ein entsprechendes VIP-Ticket notwendig. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Marketingabteilung, beispielsweise via Kontaktformular.

Am Spieltag gibt es die Möglichkeit zur Kinderbetreuung in Leo’s Höhle auf unserer Westtribüne, sofern es die aktuelle Covid-19-Situation zulässt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf Anfrage.

In der Generali-Arena ist die Mitnahme von Tieren aller Art verboten. Ausgenommen davon sind Blindenführ-, Assistenz- oder Partnerhunde für behinderte Menschen.

Unsere beiden VIP-Bereiche sind mit Aufzügen ausgestattet, welche stufenlos zu erreichen sind. Gerne helfen Ihnen am Spieltag unsere MitarbeiterInnen hinsichtlich einer sicheren und komfortablen Ankunft an Ihrem Platz.

Im Business VIP-Bereich auf unserer Nordtribüne befinden sich barrierefrei erreichbare Tribünenplätze. 

Eine akustische Bildbeschreibung des aktuellen Spiels erhalten Sie unter diesem Link: Bundesliga on ear.

Gerne sind wir Ihnen mit weiterführenden Informationen behilflich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme via Kontaktformular.

Mit Ihrem Abonnement haben Sie die Möglichkeit, die Vorteile unseres Business-Netzwerkes zu nutzen. Der Login-Bereich dient außerdem dazu, vorhandene Tickets selbst zu verwalten.

Jene Email-Adresse, die Sie uns bei Ihrer Kontaktaufnahme zugesendet haben, wurde von uns im System gespeichert und die entsprechenden Tickets hinterlegt. Ihre Tickets können dort von Ihnen abgerufen, verwaltet und/oder ausgedruckt werden. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie Ihre Tickets für den Spieltag ausdrucken oder elektronisch vorweisen. 

Auf dieser Plattform können keine VIP-Tickets erworben werden, ein Kauf von Tickets erfolgt über die Marketing-Abteilung.

FK Austria Wien Logo

Jetzt Business Partner werden

Als Business Partner des FK Austria Wien profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen wie einem exklusiven Netzwerk und individuellen Lösungen. Steigern Sie das Image Ihres Unternehmens und werden Sie Teil einer erfolgreichen Zusammenarbeit!

MVCxFAK-Gruppenfoto Cropped